Home Archiv Veranstaltungen 2008 LITERA Linz 2008

LITERA Linz 2008

Das Waldgut-Team reiste nach Österreich, um den Waldgut Verlag auf der jungen Buchmesse LITERA Linz zu vertreten. Große Spannung herrschte bezüglich der Vergabe des Lyrikpreises der LITERA, für den der lektur-Band Aus dem Maghreb von Ivo Ledergerber nominiert war. Allein, die Jury war nicht in der Lage, sich ins Einvernehmen zu setzen, weshalb Waldgut-Autor Ivo Ledergerber sich zwar keinem Konkurrenzpoeten geschlagen geben, sich allerdings um Preis und Würden betrogen sehen musste.
Von diesem organisatorischen Faux-pas abgesehen präsentierte sich die LITERA Linz für den Waldgut Verlag als interessante neue Messeoption im Nachbarland Österreich.


Aus dem Maghreb von Ivo Ledergerber nominiert für den Lyrikpreis der LITERA Linz (der dann aus einer bedauerlichen Expertenuneinigkeit heraus nicht vergeben wurde).

SWIPS-Werbung darf nicht fehlen.

 

 
Zum Seitenanfang