Der Maler - Le peintre

Martin Ziegelmüller

Der Maler - Le peintre

Biografische Notizen, Texte und Bilder – Notes biographiques, textes et tableaux

2005

Kunst und Text (KuTe)

Pappband geb. mit Schutzumschlag. 224 Seiten

ISBN 978-3-03740-000-5

Preis CHF 54.00
(bei Online-Bestellung: 25.00 CHF)

Preis EUR 52.00
(bei Online-Bestellung: 25.00 EUR)

 

Martin Ziegelmüller ist kein Maler, der seine Bilder malt und dann einfach an die Öffentlichkeit stellt. Seine Werke sind nicht nur heute schon wahrhafte Klassiker; hinter ihrer sichtbaren Ruhe brodelt die Auseinandersetzung mit Gegenwart und Traditionen, und das alles versteht Martin Ziegelmüller in seinen «Maler-Büchern» zu zeigen und zu schreiben.
Nach «Der Maler auf seinem Drehstuhl» können wir weitere Blicke in die Denk- und Bilderwerkstatt eines wahrhaft engagierten Malers tun. Was denkt ein Maler beim Malen? Wie steht er zur Gesellschaft? Wie zum Kritiker? Wie gelingt es dem Maler etwas zu malen wie er es denkt – oder lässt er sich verführen, zu unverhofften Resultaten, zu Visionen vielleicht?

Landschaften und Porträts, Städte und Menschen, Himmel und Wasser, Erde und Pflanzen – durch Martin Ziegelmüllers Bilder und Worte dürfen wir an nichts weniger als an seinem Universum teilhaben – lebendig und ganz nah.

_______________________

Ebenfalls erhältlich:

Bodoni Blatt Nr. 43: «Von Himmelslöchern»