Dieter Huber stellte auf der OFFA 2010 in St. Gallen sein Buch Chatten mit Eliza dem Messepublikum vor.

Zur Einleitung gab es ein Gespräch mit Michael Hasler, Kultur-Journalist beim St.Galler Tagblatt, der die gesamten fünf Tage lang mit ansteckendem Literaturenthusiasmus durch ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Lesungsprogramm führte.

 

Der an Literatur-Degustationen interessierte kleine, feine Teil des OFFA-Publikums.

 

Dieter Huber erläuterte die Hintergründe zum Programmieren eines Chatbots.

 

Zu zwei Terminen am Sonntagvormittag las er anschließend aus seinem Sachbuch Chatten mit Eliza. Zur Geschichte einer künstlichen Intelligenz.

 

Die Waldgut-Verlagslektorin Monika Oertner übernahm in den Dialogen den Part des Chatbots Eliza.

 

Ermattete Messebesucher ließen sich dankbar in der bequemen Sessellandschaft nieder.

 

Nach der Lesung: Dieter Huber im Gespräch mit Waldgut-Verleger Beat Brechbühl.

 

Mehr Informationen zum Buch Chatten mit Eliza erhalten Sie hier.

Mehr Informationen zum Autor, Psychologen und Botmaster Dieter Huber bekommen Sie hier.

Chatbot Eliza unterhält sich mit Ihnen auf www.denkwerkzeuge.ch.

 

Und das war der prächtige Messeauftritt der SWIPS-Verlage auf der OFFA 2010 in Halle 2.0.

 

Im Hintergrund: Die schön gestaltete Ausstellung der Bücher von St. Galler Autorinnen und Autoren.

 

SWIPS-Verleger und -Mitarbeiter nach erfolgreichem Abbau am Sonntagabend. (Foto von Ricco Bilger)

 

Fotos (meist) Predrag Tatalovic.