Am Donnerstagabend, den 25. November 2010, fand im Völkerkundemuseum der Universität Zürich die Buchtaufe für das neuste Werk der Ethnologin Dr. Amélie Schenk statt.

 

Gefeiert wurde der neue Erzählband Das Meckern der Pferdekopfgeige, der im Herbst 2010 in der Reihe lektur als Broschur mit handgedrucktem Einband erschien.

 

Eine umfassende Einführung gab die Kuratorin Dr. Martina Wernsdörfer.

 

Das Interesse des Publikums war groß, der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Nach der Veranstaltung herrschte reger Betrieb an der Apéro-Bar und am Waldgut-Büchertisch. Auch Filzarbeiten aus der Mongolei und Informationen zum Verein Freunde des Altai e. V. wurden angeboten.

 

Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung stießen die Autorin, die Museumskuratorin und der Waldgut Verlag in Person seiner Lektorin und Pressedame im Restaurant Cooperativo auf das neue Werk an, das nun, frisch aus der Taufe gehoben, seinen Weg auf dem Buchmarkt finden muss. Viel Glück, kleines Buch!

 

(Fotos & Text Dr. Monika Oertner)