Am 21. Oktober 2011 fand im Forum Altenberg in Bern die Buchtaufe für das neue Werk Peter Weibels statt: Abschied von Celia.

 

Beat Brechbühl, der Leiter des Waldgut Verlags, begrüßte die zahlreich erschienenen Lesungsgäste.

 

Peter Weibel las mehrere Passagen aus Abschied von Celia, seiner neuen Erzählung, in der sich ein Medizinstudent an eine vergangene Liebe erinnert und die größtenteils unweit des Lesungsortes, in der Berner Matte, spielt.

 

Für musikalische Intermezzi sorgte der Chorus Croaticus mit stimmungsvollen kroatischen Liedern.

 

Peter Weibel dankte dem Chorleiter Franjo Vugdelija für den Beitrag des Chores zum Gelingen des Abends.

 

Sturm auf den Büchertisch der Buchhandlung Stauffacher, Bern.

 

Neben den Büchern von Peter Weibel waren auch zwei Bodoni Blätter mit seinen Texten zu haben: Mein Vukovar lebt und Wir fahren fort zu leben.

 

Lang war die Schlange derer, die sich ihr neu erworbenes Buch vom Autor signieren lassen wollten.

 

Esther Hirschi und ihr Team vom Forum Altenberg hatten einen Apéro der Sonderklasse vorbereitet und liebevoll arrangiert.

 

Die Waldgut-Verlags-Mitarbeiter Beat Brechbühl, Katharina Raub und Monika Oertner freuten sich zusammen mit ihrem Autor Peter Weibel über das neue Buch und die rundum gelungene Veranstaltung.

Allen Beteiligten sei im Namen des Verlags herzlich Dank gesagt!

 

Das Buch:
Peter Weibel
Abschied von Celia
Erzählung
Waldgut Verlag, Frauenfeld 2011
Werkreihe Peter Weibel
geb., 112 Seiten
ISBN 978-3-03740-105-7

 

(Fotos & Texte Monika Oertner)