Home Bücher Autoren J-L Alltagsgrübeleien (in Produktion)
Alltagsgrübeleien (in Produktion)

Ivo Ledergerber

Alltagsgrübeleien (in Produktion)

Gedichte

erscheint im April 2019
vorläufiges Cover

waldgut lektur poesie
ca. 80 Seiten

ISBN 978-3-03740-141-5

Preis CHF ca. 24.00

Preis EUR ca. 22.00

 

Ivo Ledergerber verarbeitet in seinem neusten Gedichtband unter anderem Gedanken zu aktuellen Geschehen, die nachdenklich stimmen – Alltagsgrü-beleien. Er lässt uns teilhaben an seinen «Zeit-Arabesken», zeigt uns die Bilder, die die Zeit immer wieder neu malt. Mit sorgfältig definierten Farben belichtet er Szenen, singt und pfeift mit den Vögeln um die Wette. Er sinniert über die Vergänglichkeit, verewigt sich schreibend, indem er Worte von «Traumsträuchern» pflückt und «Katzenwörter» hervorlockt, die sich viel zu gern verborgen halten. Er widmet einen Teil seiner Fundstücke der Jungfrau Maria, die ihren Mantel ausbreitet und die fünfzehn kritisch verehrenden Marienstrophen empfängt.

 

 
Zum Seitenanfang