Home druckfrisch

Die Neuerscheinungen des Waldgut Verlags

Hier finden Sie unsere aktuellen erschienenen Titel sowie Downloads der Verlagsvorschauen der vergangenen Halbjahre. Bücher, die noch nicht lieferbar, aber bereits vormerkbar (bestellbar) sind, sind mit «in Produktion» gekennzeichnet.

Gabrielle Alioth
The Poet's Coat
Der Mantel der Dichterin

Eine lyrische Biographie
[Mehr]

Maria Arnold
Vietnam 1969 (in Produktion)
1969 reist die junge Schweizerin Maria Arnold als Arzthelferin nach Vietnam, ins Kriegsgebiet. Was sie dort erlebt und erfährt, hat sie als Mensch geprägt und beschäftigt sie bis heute.
[Mehr]

Iren Baumann
Ein paar Schwebesekunden (in Produktion)
Die neusten Gedichte aus der Feder von Iren Baumann.
[Mehr]

Irène Bourquin
Waldmelodie (in Produktion)
Fotos & Lyrik
«Bildgedichte» – Lyrik mit anderen Mitteln
[Mehr]

Ruth Erat
Im Meer treibt die Welt
Moritz Wandeler und das Meer – eine Erzählung.
[Mehr]

Jochen Kelter
Sprache ist eine Wanderdüne
Essays zu Literatur und Gesellschaft
[Mehr]

Ivo Ledergerber
Alltagsgrübeleien
Der Dichter grübelt über den Alltag.
[Mehr]

Ruth Loosli
Hungrige Tastatur (in Produktion)
Gedichte, begleitet von Schreibbildern der Autorin
[Mehr]

Amélie Schenk
Der Steppe raue Freiheit
Geschichten aus der Mongolei von Lebenswasser, Nomaden, Schamanen und letzten Zeiten
[Mehr]

Barbara Traber
Auf den Brücken der Freundschaft (in Produktion)
Ein Leben zwischen Literatur und Musik.
[Mehr]

 

 
Zum Seitenanfang