Home Bücher Autoren S-U Drei geheime Gedichte (in Produktion)

Giorgos Seferis

Drei geheime Gedichte (in Produktion)

Aus dem Neugriechischen von Evtichios Vamvas

2018

lektur sappho&hafis (le)

Broschur mit handgedrucktem Umschlag
ca. 104 Seiten

ISBN 978-3-03740-135-4

Preis CHF ca. 24.00

Preis EUR ca. 22.00

 

Wie ist etwas Geheimnis? Was wird das Geheimnis, wenn es veröffentlicht wird? Bei Giorgos Seferis ist alles Substanz, sprachliche, gedankliche, visuelle, und Gefühle. Beim Lesen, oder besser, Erleben dieser Gedichte sind wir dem Dichter sehr nah und zugleich in einer kreativen Distanz. Er schreibt aus seinem täglichen Leben, schreibt weite Gedankenläufe, liebenswerte Einzelheiten. Er schreibt über sein Verhältnis zur sogenannten Gesellschaft und über seine Auseinandersetzung mit ganz Persönlichem. Wie in den früheren Gedichten begeistert auch hier die scheinbar einfache, schlichte Sprache, mit uns der Dichter spannende, interessante, berührende Lebensbilder gibt. Ich liebe Seferis’ Gedichte, und die geheimen noch mehr. Beat Brechbühl.

 

 
Zum Seitenanfang